prepend

ab 2021

Seit 2021 bin ich Geschäftsführer der Hybrid-Agenturprepend. Gemeinsam mit meinem Team entwickeln Apps, Online-Plattformen und E-Commerce Lösungen für Mittelständler und StartUps.

Während der ersten 12 Monate wuchs das Team bereits von 2 auf über 15 Personen und begleitet Kunden wie MetaDesign, Highsnobiety oder Perrigo.

swenden

2016 - 2021

Ich war Cofounder und Geschäftsführer der Digitalagentur swenden. Während der Zeit unterstütze ich diverste Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen Produkten. Dabei nahm ich die hybride Rolle des Technologie-Experte ein und Berater ein.

Auswahl an Projekten

  • Strenger – Entwicklung einer Immobilien-Plattform im Zuge ihres Marken-Relaunches
  • MetaDesign – Technisches Consulting und Unterstützung bei der Umsetzung von digitalen Produkten
  • yoself – Umsetzung des MVPs und Weiterentwicklung der Plattform
  • Aposphäre – Entwicklung eines CRM und Bonifizierungs-App für Apotheken
  • omnium – Produktberatung und Entwicklung der schnellsten Job-Plattform
  • rtv Mediagroup – Interne Teamworkshops für eine effektivere Zusammenarbeit
  • archipinion – Mitentwicklung des Netflix für Architekt*innen